Über mich

Andre Veith Fotografie Eventfotografie Portraitfotografie Solothurn Schweiz Photography
© Andre Veith 2021

Als ich als 9 jähriger von meinen Eltern eine Kodak Kamera für Kassettenfilme zu Weihnachten bekam, wollte ich am Liebsten alles, was mir vor die Linse kam sofort ablichten. Schnell musste ich feststellen, dass ich die Aufnahmen doch wohl überlegt und gut geplant herstellen musste, um Filmmaterial und Entwicklung mit meinem bescheidenen Taschengeld finanzieren zu können. Als ich dann mit 16 Jahren von meinem Onkel seine gebrauchte Metall - Spiegelreflex Kamera, Marke Interflex bekam, war es um mich geschehen und ich begann intensiv zu experimentieren, sowohl mit der Kamera, als auch in der Schwarzweiss - Dunkelkammer, die ich ebenfalls von meinem geliebten Onkel erhielt. 

Diese Faszination und Leidenschaft hat mich bis heute nicht mehr losgelassen.

Andre Veith Fotografie Eventfotografie Portraitfotografie Solothurn Schweiz Photography
© Andre Veith 2021

 Insbesondere faszinieren mich Fotoshootings mit Menschen. Ob Homestory, Ereignis, Outdoor oder im Studio aufgenommen. Mich interessiert mein Gegenüber. Gesinnung, Gefühl, welche Aussage die Bilder treffen sollen. 

Vor dem Fotografieren steht stets das Gespräch.